Engagier dich bei Serve the City

Serve the City organisiert regelmäßig Freiwilligentage in Luxemburg, für die du dich anmelden kannst. Auf unserer Events-Seite kannst du alle geplanten (und vergangenen) Aktivitäten finden. Trag dich auch auf unserer Mailing-Liste ein, um ganz aktuell über neue Möglichkeiten für ehrenamtliche Tätigkeiten zu erfahren.

Wir suchen Helfer, die unsere Weiterentwicklung unterstützen:

Es gibt zahlreiche weitere Möglichkeiten, uns hinter den Kulissen zu unterstützen. Vielleicht ist auch etwas für dich dabei?

  • Projektleiter – Da die Zahl unserer Projekte steigt, benötigen wir kompetente Leute für die Projektleitung. Du bist sportlich, hast Talent für Do-it-yourself (DIY) oder malen, kannst gut mit Kindern umgehen und nebenbei bist du auch noch ein guter Teamleiter – dann könnten wir eine Aufgabe für dich haben!

Vielleicht hast du Talente, die hier nicht erwähnt sind, die wir aber deiner Meinung nach brauchen könnten?!

Falls dich eins der oben aufgeführen Profile interessiert, dann kontaktiere uns per E-Mail oder komm auf einer unserer Veranstaltungen für Freiwillige vorbei und unterhalte dich mit dem STC-Team.

Bitte sei dir im Klaren, dass alle Aufgaben bei Serve the City Luxembourg ehrenamtlich ausgeführt und nicht bezahlt werden.

Schlag ein Projekt vor

Luxemburg mag zwar eines der höchsten BIP pro Kopf in der Welt haben, das heißt aber nicht, dass es hier nichts zu tun gäbe. Unser Ziel ist es, eine Gruppe motivierter Menschen zusammenzubringen, die ihrer Nachbarschaft/Gemeinde einen Dienst erweisen möchten.

Hast du in deiner Nachbarschaft Grenzen festgestellt, die es zu überwinden gilt? Gibt es eine Organisation, die deiner Meinung nach Unterstützung benötigen könnte? Kennst du einen Park, den man mal sauber machen müsste? Willst du uns helfen, ein Projekt in die Wege zu leiten?

Wir suchen NRO und örtliche Vereine, mit denen wir Partnerschaften schließen können. Bei Bedarf können wir ehrenamtliche Mitarbeiter bereitstellen! Wir wollen keine Einzelkämpfer sein, sondern die in unserer Stadt und ihrem Umfeld bereits geleistete, wertvolle Arbeit unterstützen.

Es gibt so viele Menschen in Luxemburg – Alteingesessene und Neuankömmlinge -, die ihrer Stadt etwas zurückgeben möchten, aber nicht wissen, wo sie damit anfangen sollen. Serve the City möchte eine Brücke schlagen zwischen den Menschen, die über Ressourcen verfügen, und denjenigen, die Hilfe benötigen, und dies mit der größtmöglichen Anteilnahme und Wirksamkeit.

Wenn du bei  einer NRO oder einem örtlichen Verein in Luxemburg tätig bist, dann würden wir uns freuen, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst, damit wir über eine mögliche Partnerschaft sprechen können.

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.